Rezension

Black Blade- Das eisige Feuer der Magie

Der erste Teil der Black Blade Reihe!

Seiten: 353 + Leseprobe des zweiten Teiles

Verlag: ivi (ein Imprint der Piper Verlag GmbH)

Autorin: Jennifer Estep

Übersetzter/in: Vanessa Lamatsch (aus dem Amerikanischen)

Originaltitel: Das eisige Feuer der Magie

Erscheinungsjahr: 2015

Preis: 14,99 € (Broschiert)

ISBN: 978-3492703284

Genre: Fantasy, Roman

 

Zum Buch selbst:

In dem Buch geht es um die 17-jährige Lila Merriweather, die die Fähigkeiten besitzt, von anderen Leuten die Seele lesen zu können und auch ihre Talente benutzen zu können. Ihre zweite Fähigkeit kann sie benutzen, indem die andere Person mit seiner Kraft sie berührt. Zu Anfang ist sie als Nebenjob Auftragsdiebin. Als sie eines Tages ihre Beute zu ihrem alten und gut bekanntem Mo in seinen Laden für Krimskrams bringt, treffen besondere Leute in dieses Geschäft ein. Was Lila nicht weiß ist, dass diese besonderen Leute aus einem der mächtigsten Familienclans sind und als dann noch zu allem Gutem ein Anschlag auf die Personen des Familienclans in dem Laden von Mo ausgeübt wird und Lila durch ihre Fähigkeiten den Sohn des Familienclans rettet, soll sie seine Leibwächterin werden. So ist sie jetzt nicht nur ihren eigenen Gefahren ausgesetzt, sondern auch noch seinen.

 

Meine Meinung:

Das Buch ist echt spitze! Ich weiß echt nicht, wie ich es bewerten soll. Alle Bücher die ich vorstelle, finde ich so cool, nur ich kann ja eigentlich nicht immer die gleiche Bewertung abgeben…😁 Aber jetzt zum Buch… Da es der erste Teil ist, passiert auch sehr viel. Vieles ist zu Anfang noch durcheinander, was sich aber in dem zweiten Buch der Black Blade-Reihe total anders ist. Jennifer Estep hatte echt eine gute Idee mit der Black Blade-Reihe. Es ist aufreden Fall abwechslungsreich und auch eigentlich an jeder Stelle spannend. Es bekommt die Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Es ist echt ein gutes Buch und deswegen auch die hohe Bewertung.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und würde mich natürlich über ein Like freuen, wenn es euch gefallen hat.

 

LG Isisfantasy ❤

3 Kommentare zu „Black Blade- Das eisige Feuer der Magie

Kommentar verfassen

