Buch Safari

Buch Safari #41

Erste Buch Safari und da fangen wir auch gleich mal an. Noch kurz vorweg… diese Aktion findet ihr bei Anja und jeder kann mitmachen, wenn er möchte. 😜

1. Nenne ein Buch auf dessen Cover ein Buch abgebildet ist:

Ich wusste erst nicht, welches Buch ich nehmen soll, also habe ich gegoogelt und habe das gefunden. Ich finde das total interessant und ja, wie ihr es wahrscheinlich erkennen könnt, heißt das Buch die Bücherdiebin. Diese Cover, bzw. dieses Buch ist das Buch zu dem Film von Markus Zusak.

Klappentext: 

Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem »Handbuch für Totengräber« ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

Die Buecherdiebin - Das Buch zum Film von Markus Zusak
Die Buecherdiebin – Das Buch zum Film von Markus Zusak

 

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

    Wuli: Wieso möchtest du das Buch haben?

Das Buch hört sich echt interessant an. Es handelt um einen Krieg und einem Mädchen, die alleine in einem Buch so versunken ist, dass als die Juden wegen Bombenanschlägen über München nach Dachau fliehen,  von dem Tod ins Herz geschlossen wird. Sie überlebt den halsbrecherischen Krieg und war live dabei.

 

3. Wie wichtig sind dir die Meinungen von Bloggern?

Mir sind die Meinungen sehr wichtig, damit ich weiß, ob es auch anderen Leuten gefällt, was ich schreibe. Bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich darauf antworten soll, doch ich probiere es aus, um darauf zu warten, ob andere Blogger mir Hinweise geben und mir so helfen. Ich brauche nicht nur gelobt werden, sondern Kritik ist mir auch sehr wichtig. Ohne Kritik könnte ich meinen Blog nicht verbessern und wenn alle meinen Blog total blöd finden, mir das aber niemand sagt, wundere ich mich auch, warum mir keiner meine Beiträge liest. Also ja, mir sind die Meinungen anderer Blogger sehr wichtig. Ich nehme natürlich auch die Meinungen der anderen Leuten hin, die keinen Blog haben, aber dennoch gerne Rezensionen oder andere Aktionen sich durchlesen.

Jaa, dass wars dann auch schon wieder mit der Büchersafari

 

Kommentar verfassen

