Show it Friday

Show it Friday #14

Hey,

heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny.Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Danni eingetragen.

Thema: Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

Nach meiner Meinung sollte das Buch Lauf, wenn es dunkel wird  eine Schullektüre sein, weil es selbst für die kleineren Klassen gut zu bearbeiten wäre.

9783551312266_1441859947000_xxl
Lauf, wenn es dunkel wird – April Henry

Klappentext:

Was für ein schrecklicher Zufall! Cheyenne schläft dem Rücksitz des Familienwagens, als dieser gestohlen wird. Und Griffin,der junge Autodieb, kann sie nicht einfach so laufen lassen, obwohl das ganz nie geplant war. Denn Cheyennes Vater ist ein reicher Unternehmer und das perfekte Opfer für eine Erpressung, finden Griffin Komplizen. Cheyenne wird festgehalten und muss Schlimmstes befürchten. Ihr bleibt nur eine Ausweg: Flucht. Doch die scheint unmöglich – denn Cheyenne ist blind!

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch, bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht noch auf deiner Wuli?

Ich finde das Buch wirklich spannend, da man denkt das jetzt was gutes kommt und dann doch wieder was passiert… Hört sich zwar verwirrend an, aber das Gewechselt macht das Buch spannend. 😊 Ich habe es schon gelesen, also liegt es nur noch auf meiner SuB.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?

Ich finde, dass das Cover einwenig wie ein Krimi aussieht, aber es ist nur eine Jugendgeschichte, die aber wirklich spannend ist. Die Schrift ist zwar sehr neutral gehalten, aber das Mädchen im Hintergrund macht es noch mal eine Ecke spannender…

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein ich habe noch keine weiteren Bücher der Autorin gelesen. Ich habe gerade bei Amazon geguckt und fand noch viele weitere und wirklich sehr spannende Bücher von April Henry. Ich muss mir unbedingt noch welche von ihr kauen. Ich  habe das Buch wie gesagt auch erst jetzt wiedergefunden, denn ich habe es vor zwei Jahren gelesen.

Ich habe schon einen anderen Beitrag zu diesem Buch geschrieben, wenn ihr gerne vorbeischauen wollt habe ich es hier verlinkt…

Lg Isisfantasy ❤

Ein Kommentar zu „Show it Friday #14

Kommentar verfassen

