Buch Safari

Buch Safari #44

Eine Aktion von Anja. Hier geht es darum nach einem Buch „Ausschau zu halten“ (also ein Buch zu einem bestimmten Thema auszusuchen)und dann die Fragen, die Anja festlegt, zu beantworten.

 

1. Nenne ein Buch, das von übernatürliche Wesen handelt:

Ich habe mir das Buch Talon ausgesucht, da es sich nur um Drachen und anderen übernatürlichen Wesen handelt. Zwar auch ein bisschen über die Menschheit, aber es handelt sich eigentlich die meiste Zeit über übernatürliche Wesen.

 

Klappentext:

Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa
Talon – Drachenzeit von Julie Kagawa
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

 

 

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Wuli: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe das Buch bereits gelesen, aber wollte es trotzdem zeigen. Denn wieso sollte ich die Frage auslassen? Dann ist eigentlich die wichtigste Frage nicht beantwortet… Also, ja ich habe es schon gelesen, aber ich sag einfach, dass es noch auf meiner SuB liegt. 😊

 

3. Machst du dir Leselisten für den Monat oder entscheidest du eher spontan?

Ich habe schon mal überlegt, ob ich eine Leseliste mir anlegen soll. Ich weiß nur nicht, ob die mir mehr bringt. Im Moment habe ich so viel mit der Schule zu tun und lese jetzt schon seit 4 Wochen das gleiche Buch und habe es nicht mal bis zur Hälfte durch! Sowas regt mich auf, aber was soll man machen? 🤗 Ich versuche jetzt dann Abends mindestens 100 Seiten zu lesen, damit ich jetzt schnell damit durch kommen, aber jetzt habe ich auch noch Arbeiten am Start, für die ich auch noch lernen muss… Ich versuche also eher spontan, aber auch einwenig geregelt meine Bücher zu lesen. Meisten nehme ich mir vor, die Bücher in der Reihenfolge in der ich sie gekauft habe zu lesen. Bis jetzt hat es auch schon gut geklappt.

Was meint ihr? Wie findet ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen?

Lg Isisfantasy ❤

9 Kommentare zu „Buch Safari #44

Kommentar verfassen

