Protagonisten Sonntag

Protagonisten Sonntag #7

Hey,

heute ist nicht nur ein Bookish Sunday an der Reihe, sondern auch wieder ein Protagonisten Sonntag. 😉 Diese Aktion wurde von Sunny ins Leben gerufen.

Heute geht es darum, einen Brief aus der Sicht des Protagonisten zu schreiben. Ich habe das Buch Die rote Königin ausgesucht.

 

(ACHTUNG Spoiler)

Hallo,9783551583260_1446206590000_xxl

ich heiße Mare und stamme aus einer Welt, die in zwei Gruppen unterordnet ist. Es gibt die Roten und die Silbernen. Vom Äußerem erkennt man keinen großen Unterschied, außer dass die Silbernen erhabener gekleidet sind. Aber im Inneren unterscheiden wir uns sehr stark. Die Silbernen haben silbernes Blut und die Roten rotes Blut. Man könnte jetzt denken, was das bitte für ein großer Unterschied sein soll, aber die Silbernen besitzen bestimmte Kräfte, die die Roten nicht haben. Die Roten müssen für die Silbernen schafften und ständig Arbeit und die Silbernen lassen sich es gut gehen. Außerdem müssen alle Roten, die keinen Beruf erlernt haben, an die Front in den Krieg ziehen, der schon seit Jahrhunderten andauert. Ich bezweifle, dass er je aufhören wird. Nun Ja, ich sollte eigentlich auch in den Krieg ziehen, aber jetzt bin ich eine Königin und werde höchst wahrscheinlich demnächst durch einen „Unfall“ ums Leben kommen.

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen. 😃

Lg Isisfantasy ❤

 

 

Ein Kommentar zu „Protagonisten Sonntag #7

Kommentar verfassen

