Liebster Award

Liebster Award #1

Juhuuuu!!

Ich habe mich wirklich gefreut (und freue mich natürlich immer noch☺️), dass ich nominiert worden bin! Ein dickes fettes DANKESCHÖN im Voraus für die liebe Carmen von Carmens Bücher-Bistro die mich nominiert hat! Ich beantworte natürlich jetzt sofort die Fragen, die Carmen gestellt hat.

Die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. (Habe ich gemacht )
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. (Die findet ihr weiter unten)
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. (Das kann einwenig dauern, denn diese Aktion läuft jetzt schon länger und deswegen muss ich dann mal im Internet nachstöbern)
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. (Findet ihr weiter unten)
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel. (Chek!)
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. (Habe ich gemacht!)

titel1

Carmen‘s Fargen:

1. Wieso hast du dich dafür entschieden, einen Blog zu starten?

Ich habe diese Idee aus einem Buch und zwar Obsidian von Jeniffer L. Armentrout. Die Hauptperson hat nämlich oft davon erzählt, dass sie bloggt. Ab dem Zeitpunkt habe ich daran gedacht, selber zu bloggen. Jetzt ist es zwar  ein Jahr her, aber ich habe es geschafft und es läuft schon wirklich gut. 😉

2. Ist das eingetreten, was du dir davon erhofft hast?

Da ich erst seit drei Wochen blogge, finde ich, dass ich bis jetzt schon ziemlich erfolg hatte, in dem, was ich mir erhofft habe. (Ich finde das selber ziemlich krass, dass es sich so schnell entwickelt…😳)

3. Was bedeutet das Schreiben/Bloggen für dich? Ist es ein Ventil für den Alltag, einfach nur ein Hobby oder kannst du ohne schon gar nicht mehr leben?

An manchen Tagen stresst es mich, noch Beiträge zu schreiben, aber ich denke es ist für mich schon ein Hobby. Es macht mir wirklich Spaß und ich finde es super interessant, an den vielen Aktionen, die es so gibt, teilzunehmen!

4. Wann (Morgens-Mittags-Abends-Nachts) und wo hast du deine kreativsten Phasen?

Morgens bin ich immer super unkreativ. Meistens fallen mir viele kreative und lustige oder interessante Sachen in der Schule ein, was mich immer aufregt, da ich mir manchmal vergesse dann Notizen oder ähnliches aufzuschreiben und es dann zu Hause auch nicht mehr weiß…

5. Was ist deine Lieblingssportart? Du hasst Sport? Kann ich verstehen, was treibst du sonst so?😀

Ich hatte lange Zeit echt zeitlich Probleme irgendwelche Sportarten zu machen, aber jetzt fange ich wieder nach langer Zeit mit reiten an. Ich liebe Pferde!😍

6. Welche (Urlaubs-)Reise hat dir bisher am besten gefallen?

Erst letztens in den Sommerferien habe ich mit meiner Familie eine Kreuzfahrt gemacht. Wir haben so viel gesehen und es war wirklich ein echt schönes Erlebnis. Leider bin ich Seekrank, was wir bei einem ganzen Tag auf See gemerkt haben, aber es war auch Windstärke 7…😀

7. Welches Land möchtest du unbedingt noch sehen?

Ich möchte unbedingt noch nach Amerika, aber wenn Donald Trump Präsident wird… Naja, aber sonst finde ich auch Norwegen/Schweden interessant.

8. Nenn mir eines deiner Lebensziele (von den unzähligen die du haben solltest!)🙂

Wenn ich mit den Pferden vertrauter werde, dann möchte ich mit dem Springen anfangen und dann auch später sehr erfolgreich darin werden…

9. Was ist dein Lieblingscocktail und warum?😀

Ich liebe alkoholfreien Caipirinha, weil ich den Sauren Geschmack mag, der sich mit dem süßen Rohrzucker vermischt…😋

10. Kopiere den Link des Beitrags deines Blogs unter diese Frage, der dir am besten gefällt – wieso gefällt dir dieser Beitrag von dir besonders gut?

8 Ein Bücherturm #Challenge  finde ich cool, will ich es liebe, Türme mit meinen Büchern zu bauen…😄

11. Bist du eher ein Katzen-, Hunde- oder Schildkrötenmensch?😀

Ich mag Hunde sehr gerne und möchte mir vielleicht in ein paar Jahren einen zulegen, aber da möchte ich erst mal mit meiner Schule fertig werden. Tatsächlich haben meine Familie und ich uns vor 3-4 Wochen zwei Schildkröten zugelegt… Ich liebe diese Tiere😊

 

Fragen:

1.Wie viele Bücher liest du in einem Monat? (Ungefähre Anzahl)📚

2.Welches Genre beeindruckt dich am meisten und warum? (Fantasy, Roman, Thriller,…)

3.Magst du lieber Rezensionen schreiben oder bei Aktionen mitmachen und warum?

4.Seit wann bloggst du? 📅

5.Was machst du noch außer Bloggen in deiner Freizeit?

6.Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du? Wenn du arbeitest, was bist du als Beruf und warum? 🤗

7.Was hast du für deinen nächsten Urlaub geplant?

8.Bist du in der Musik tätig? (z.B. Spielst du ein Instrument?…🎼)

9.Was bist du für ein Sternzeichen? ✨

10.Welche Sprachen kannst du sprechen und/oder lesen außer deine Muttersprache?

11.Hast du schon Freunde durchs Bloggen gefunden?

 

Puh… Das hat auf jeden Fall viel Zeit eingenommen, aber auch wirklich Spaß gemacht. So und jetzt wünsche ich allen Nominierten schon einmal viel Spaß im Voraus, die Fragen zu beantworten…😉

 

Ich NOMINIERE

Maay von Meine kleine Bücherei 

Elli von wortmagieblog 

Die liebenswerte Person hinter Neylakunta 

Ebenfalls die liebenswerte Person hinter stellette_reads

Manja von Manjas Buchregal

Tarlucy von Ich Lese

 

11 Kommentare zu „Liebster Award #1

  1. Meine kreativste Phase hab ich unter der Dusche… Deswegen brauche ich unbedingt mal ein wasserfestes Notizbuch!
    Oh, und abends im Bett…da fällt mir auch immer zu viel ein ^^
    Liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

