Protagonisten Sonntag

Protagonisten Sonntag #8

Heute gibt es wieder einen Protagonisten Sonntag. Diese Aktion wurde von Sunny ins Leben gerufen.

Heute geht es darum, wie letzte Woche, einen Brief aus der Sicht des Protagonisten zu schreiben. Ich habe das Buch Tschick  von Wolfgang Herrendorf ausgesucht.

 

Hallo,51xe1p9vlgl-_sx327_bo1204203200_

ich heiße Maik und wohne bei meinen Eltern. Meine Eltern sind einwenig komisch. Mein Vater geht mit einer jungen Frau aus und meine Mutter ist Alkoholikerin. Zwar lebe ich ohne Geldproblemen, aber mein Leben ist trotzdem total versaut. Es waren Sommerferien und ich dachte, dass ich mit meinem Vater schön viel Zeit verbringen kann, aber das war ein Schuss ins nichts. Meine Mutter ist in die Entzugsklinik gekommen und mein Vater ist mit dieser jungen Frau verreist. Sie ist eigentlich nett, aber sie hat es wieder versus, dass ich alleine zu Hause war. Ich wurde von der Polizei befragt worden, warum ih mit meinem Freund mit einem Auto durch die Gegend gefahren bin. Ja was soll ich darauf Antworten? Soll ich sagen, dass wir ein wenig Spaß haben wollten, weil meine Eltern mich im Stich lassen? Wir haben oft gesagt, dass wir in die Walachei wollten, denn Tschick meinte, dass dort sein Verwandter wohnt, aber wenn man sagt, dass wir in die Walachei fahren wollten, dann gucken die uns mit einem Riesen Fragezeichen auf der Stirn an. Niemand kennt also die Walachei. Ich habe jetzt sowas von viel Ärger an der Schnauze, aber das kommt mir gerecht, denn was ich getan habe, kann ich mir im Nachhinein doch nicht mehr verzeihen.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Kennt ihr das Buch?😀

Lg Isisfantasy ❤

4 Kommentare zu „Protagonisten Sonntag #8

  1. Halli hallo! 🙂
    Von dem Buch hab ich schon einiges gehört und die Aktion ist ja mal super cool! 😀
    Ich glaub das muss ich auch mal probieren *haha* Das macht echt Spaß zu lesen! Aber man muss etwas aufpassen, dass man nicht zu viel spoilert, wenn man im Buch schon weiter ist oder?
    Wird das Buch demnächst nicht auch verfilmt?!
    Ich hab dich übrigens für den Liebster Award nominiert – schau doch mal hier 🙂 >
    https://carmensbuecherbistro.wordpress.com/2016/09/18/liebster-award-1/
    Viele liebe Grüße,
    Carmen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

