Challenge

22 Ein Märchenbuch #Challenge

9783453528574_1453907359000_xxl

So wie jeden Tag in dieser Woche mache ich natürlich auch heute wieder bei dieser Challenge mit, die sich elizzy91 ausgedacht hat. Bei dieser Challenge kann man an jedem Tag teilnehmen (soweit es neue Aufgaben gibt 😉).

Heutiges Thema:

Ein Märchenbuch

Ich habe das Buch Plötzlich Fee-Sommernacht rausgesucht, weil es mich ziemlich an ein sehr großes Märchen erinnert. Es ist zwar etwas moderner geschrieben, aber im großen und ganzen kann man trotz einer neuen und ausgedachten Geschichte das Märchen erkenne. Ich finde es echt faszinierend, wie Julie Kagawa das Märchen neu erfunden, es aber trotzdem noch auf das originelle basiert. Es ist sehr spannend und macht auch wirklich Spaß zu lesen. Wer ein echter Fantasy Liebhaber ist, sollte das Buch aufreden Fall lesen.

 

Klappentext:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

 

Kennst du schon das Buch? Wie fandest du das Buch?

Lg Isisfantasy ❤

Advertisements

5 Kommentare zu „22 Ein Märchenbuch #Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s