Show it Friday

Show it Friday #16

Heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Danni eingetragen.

Thema: Zeige ein Buch aus dem Verlag, von dem du die meisten Bücher besitzt

Die meisten Bücher habe ich von dem Piper Verlag, beziehungsweise von iv¡ (ein Imprint der Piper GmbH). Ich habe das Buch Spinnenkuss ausgesucht, weil ich nicht nur die meisten Bücher diese Verlages habe, sondern auch von der Autorin.

51ptcxfamrl

Klappentext:

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch, bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht noch auf deiner Wuli?

Ich habe das Buch schon gelesen und finde es echt spannend. Man ließt kein Kapitel, in dem es nicht spannend ist. Das Buch hat noch 6 folgende Bücher (also die Buchreihe besteht aus 7 Büchern 😉). Jedes Buch hat einen bestimmten Aspekt, worum es dann auch in dem ganzen Buch geht. Man denkt vielleicht, dass es dann langweilig wird, aber es ist genau das Gegenteil, weil die Autorin echt super schreibt!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?

Das Cover ist schlicht gehalten und ich finde, dass es schon noch bessere gibt. Es werden auch immer mehr neue Cover dieser Buchreihe gestaltet und bei Amazon bekommt man das Buch jetzt auch schon mit einem anderen Cover. Die neuen sehen eigentlich kaum noch so aus wie die jetzigen, aber ich finde sie auch schöner. Das Cover ist eben schlicht gehalten. Man wird zwar aufmerksam auf Buch, aber naja… Ich finde es aber voll, dass man ein Bild von der Spinnenruhne bekommt, was das orange Zeichen zeigt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe diese Buchreihe schon bis zum fünften Teil gelesen. Außerdem habe ich noch die Frostkuss Reihe von ihr und die Black Blade Reihe. Ich finde die Bücher von ihr allgemein sehr spannend und es sind auch immer neue Themen. Zwar fällt auf, dass sie immer zwei drei wichtige Dinge in jedem Buch hat, zum Beispiel sind in allen Büchern von ihr die Hauptperson alleine und hat keine richtige Familie mehr. In allen ist es dann auch so, dass mehr über die Mutter der Hauptperson erfährt, als über den Vater.

Die Bücher an sich finde ich echt gut. Meine Lieblingsreihe von ihr sind die Black Blade Bücher.

Links zu den Büchern:

Black Blade-Das eisiges Feuer der Magie

Black Blade-Das dunkle Herz der Magie

Kennst du das Buch schon?

Lg Isisfantasy ❤

Advertisements

8 Kommentare zu „Show it Friday #16

  1. Hey 😀

    Ah … der Piper Verlag, der hat viele gute Bücher rausgebracht, aber ich habe gar nicht so viele davon im Regal stehen. 🙂
    Von Jennifer Estep kenne ich schon die Mythos Academy und Black Blade steht in meinem Regal 🙂

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten

    Gefällt 1 Person

  2. Hey =)

    Spinnenkuss wartet bei mir auch noch darauf gelesen zu werden und wenn ich deine Begeisterung so herauslese kann ich mich ja darauf freuen. =D Ich finde das Cover auch eher langweilig. Gesicht und ein Aufdruck auf die Stirn, fertig. Etwas lieblos das Ganze. Ins Auge fällt es aber trotzdem irgendwie, denn ich bin ja auch drauf aufmerksam geworden, obwohl mich mehr der Titel angesprochen hat. Ansonsten kenne ich nämlich noch gar nichts von dieser Autorin. 😉

    Bei mir sind mehrere Verlage dominant, deshalb musste ich das Thema etwas verfälschen bzw. erweitern.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Isi,

    ach ja die Elemental Assassin Reihe. Sie steht seit Ewigkeiten auf meiner Wuli, aber ich bin mir so unsicher, ob sie was für mich ist. Aber eigentlich liebe ich Jennifer Estep Bücher. Ach mensch ich weiß nicht 😀

    Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sunny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s