Challenge

26 Ein Buch mit einem kurzen Titel #Challenge

51xe1p9vlgl-_sx327_bo1204203200_Der beste Sommer von allen

Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.

 

Das Buch habe ich von der Schule aus gelesen und ich fand es wirklich cool, denn man hat viel über eine wirkliche Freundschaft entdecken können und so auch viel über Starrköpfe…😉

Das Buch wurde verfilmt und läuft bereits im Kino. Ich will mir den Film demnächst auch angucken. Ich kann es eigentlich nur empfehlen, dann es ist einerseits echt witzig und cool, anderseits aber auch traurig, da die ganze Situation nur geschieht, weil Mails Eltern ihn in den Sommerferien alleine zu Hause lassen…


So wie jeden Tag in dieser Woche mache ich natürlich auch heute wieder bei dieser Challenge mit, die sich elizzy91 ausgedacht hat. Bei dieser Challenge kann man an jedem Tag teilnehmen (soweit es neue Aufgaben gibt 😉).

 

Kennst du das Buch/den Film?

Lg  Isisfantasy ❤

3 Kommentare zu „26 Ein Buch mit einem kurzen Titel #Challenge

  1. Hallo liebes!
    Da hast du aber ein schönes Buch ausgesucht – es landet bei mir sogleich auf die Wunschliste! Finde die Geschichte hört sich richtig gut an!
    Wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

