Challenge

27 Ein Buch mit einem langen Titel #Challenge

516rmhpzzgl-_sx304_bo1204203200_Der erste Roman von Deutschlands meistgespieltem Dramatiker

Nachts auf einer eisglatten Autobahn, 80 Kilometer vor Berlin: Ein Tanklaster legt sich quer und kippt um. Auf dem Standstreifen, kurz im Blaulicht der Feuerwehr: ein einzelner Wolf.
Bis Berlin reichen die Spuren des Wolfs, und sein Weg kreuzt sich immer wieder mit den Wegen und Schicksalen unterschiedlicher Menschen. Mit zwei Kindern, die von zu Hause weggelaufen sind und durch Wald und Stadt irren. Mit dem polnischen Bauarbeiter, der verzweifelt nach seiner Freundin sucht. Mit der Frau, die morgens auf dem Balkon die Tagebücher ihrer Mutter verbrennt.
Wie in einem Schwarzweißfilm, in dem gelbes Winterfeuer flackert, ziehen die Bilder und Geschichten dieses Romans an uns vorbei. Sie erzählen vom Suchen und Verlorensein, von der Kälte unserer Zeit und der Sehnsucht nach einem anderen Leben. Ein Roman von großer visueller Kraft, dessen Poesie und Schönheit man sich nicht entziehen kann.

 

Diese Buch habe ich durch Zufall auf Amazon gefunden. Ich wusste nicht, welches Buch ich nehmen soll und habe einfach au Amazon geguckt. Dort habe ich dann auf Buch- & Literaturpreise 2016 geklickt und weiter unten diese Buch gefunden. Selber habe ich es noch nicht gelesen und gekannt habe ich es bis eben auch noch nicht…, aber es hat mich mit dem langen Titel angesprochen. Wenn man den Klappentext ließt, kommt einem das Buch ganz anders rüber. Vorher dachte ich, dass es nur ein Buch ist, dass von vor vielen Jahren handelt, aber es spielt in der heutigen Zeit. (Wie es der Titel eigentlich auch sagt…😊)


So wie jeden Tag in dieser Woche mache ich natürlich auch heute wieder bei dieser Challenge mit, die sich elizzy91 ausgedacht hat. Bei dieser Challenge kann man an jedem Tag teilnehmen (soweit es neue Aufgaben gibt 😉).

Kennst du das Buch?

Lg Isisantasy ❤

Ein Kommentar zu „27 Ein Buch mit einem langen Titel #Challenge

Kommentar verfassen

