Show it Friday

Show it Friday #20

Heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Danni eingetragen.

Thema: Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst

 

Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwer, ein Buch zu finden, wo ich den Hype nicht nachvollziehen konnte… Vielleicht werden mich manche hassen und eigentlich kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber das neue Buch der Harry Potter Reihe… Viele meiner Freunde meinen, dass sie durch dieses Buch eine ganz andere Einstellung zu Harry Potter bekommen haben und SIE es nicht nachvollziehen können, warum dieses Buch so toll sein soll.

Klappentext:harry-potter-8-buchdeckel_xjvr.jpg.jpg

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das ist jetzt zwar etwas blöd, dass ich das Buch nicht wirklich beurteilen kann… Wie gesagt, meinen meine Freunde, dass sie das Buch nicht so cool fanden, aber meine Mutter ist da ganz anderer Meinung. Sie fand das Buch echt gut! Bei mir ist es noch auf der SuB (uns, ich habe es vorhin nicht mit dazu gezählt, aber eigentlich ist es auch das Buch meiner Mutter…😊 Ich werde es mir mal ausleihen…)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?

Das Cover finde ich wirklich gut! Das Nest sieht wirklich cool aus und dann noch der Junge, der in diesem Nest sitzt… Och finde das Cover echt stark!

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ne,… ich bin die dazu gekommen, die Harry Potter Bücher zu lesen und andere Bücher habe ich von ihr auch nicht gelesen. Ich habe nur die Filme geguckt.

Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Lg Isisfantasy ❤

9 Kommentare zu „Show it Friday #20

  1. Ja – also was ich so mitbekommen habe ist so wie ihr sagt, entweder man liebt HP oder hasst ihn…ich liebe ihn…allerdings habe ich die Bücher nur einmal gelesen. Band 8 noch gar nicht, aber die meisten sind recht begeistert. Neugierig bin ich schon…also wird es schon irgendwann mal gelesen..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

