Show it Friday

Show it Friday #21

Heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Jenny eingetragen.

Thema: Zeige ein Buch, mit Liebespaar von denen du gerne wissen würdest, wie es bei ihnen weitergegangen ist.

 

Hmm… Ich besitze ziemlich viele Fantasy Bücher, in denen es um die große Liebe geht, die dann aber durch irgendwas unterbrochen oder getrennt wird, aber ein Buch, wo ich gerne die Liebesgeschichte weiterlesen möchte?

Ich glaube, dass ich Lady Midnight von Cassandra Clare  nehme. Ich finde die Geschichte echt spannend und wenn ich so nachdenke, will ich unbedingt wissen,wie die Geschichte von Emma und Julian weitergeht.

Klappentext: 

image
Für Rezension auf’s Bild klicken “klick“ 

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

ich habe das Buch bereits gelesen und so ist es weder noch auf meiner SuB noch auf meiner Wuli.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?

Das Cover finde ich richtig schön. Es beschreibt die Situation des Buches sehr genau und stellt Emma dar. Man erkennt (wenn man genauer hinschaut) viele Details, die man im Buch herausfinden kann, was ich dann noch viel cooler und mysteriöser finde…

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe leider noch keine weiteren Bücher von Cassandra Clare gelten, aber vielleicht finde ich noch mal den Weg zu ihren Bücher… 😍

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

Lg Isisfantasy ❤

Advertisements

10 Kommentare zu „Show it Friday #21

  1. Lady Midnight habe ich vor einer ganzen Weile auch schon auf Englisch gelesen, aber ich wollte es nicht rezensieren, weil diese neue Reihe ja auf den Chroniken der Unterwelt aufbaut. Konntest du das gut verstehen, wenn du die Chroniken nicht gelesen hast? Ich hatte schon in Erinnerung, dass da nicht mehr so viel erklärt wird und außerdem weißt du ja jetzt, wie es mit Jace und Clary ausgeht…

    Gefällt 1 Person

    1. Die Chroniken kannte ich nicht und deswegen war es auch nicht so schlimm… Ich konnte es nach kurzer Zeit schnell verstehen. Es ist bei vielen Büchern bei mir so, dass ich nur ein paar Kapitel lesen muss, bis ich die Geschichte oder besser gesagt den Inhalt gut versteh und keine großen Probleme habe. 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s