Buch Safari

Buch Safari #51

Eine Aktion von Anja. Hier geht es darum nach einem Buch „Ausschau zu halten“ (also ein Buch zu einem bestimmten Thema auszusuchen)und dann die Fragen, die Anja festlegt, zu beantworten.

1. Hast du Sachbücher auf dem SuB / der WuLi?

Eben habe ich auf Amazon einfach mal Sachbücher gesucht und habe dieses wunderbare Buch gefunden. Ich interessiere mich wirklich für Emotionen bei Tieren und so ist dieses Buch ab jetzt auf meiner Wuli…😊

Das Seelenleben der Tiere: Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt

Klappentext:51e81pf1tal-_sx309_bo1204203200_

Fürsorgliche Eichhörnchen, treu liebende Kolkraben, mitfühlende Waldmäuse und trauernde Hirschkühe – sind das nicht Gefühle, die allein dem Menschen vorbehalten sind? Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben lehrt uns das Staunen über die ungeahnte Gefühlswelt der Tiere. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten nimmt er uns mit in eine kaum ergründete Welt: die komplexen Verhaltensweisen der Tiere im Wald und auf dem Hof, ihr emotionales und bewusstes Leben. Und wir begreifen: Tiere sind uns näher, als wir je gedacht hätten. Faszinierend, erhellend, bisweilen unglaublich!

 

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Wie ebne schon gesagt, liegt das Buch jetzt auf meiner Wuli, da ich Emotionen von Tieren echt interessant finde…😉

3. Wenn du auf der FBM warst, was war dein Highlight?

Och man,… Ich kann nie bei diesen Fragen im Moment mitreden, denn ich war leider nicht auf der FBM. Dafür will ich gerne auf die nächste Buchmesse in Leipzig gehen. Mal sehen ob das klappt… (hoffentlich!)

 

Und wie steht ihr so zu Emotionen?

Lg Isisfantasy ❤

Ein Kommentar zu „Buch Safari #51

Kommentar verfassen

