Show it Friday

Show it Friday #27

Heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Jenni eingetragen.


Thema:
 Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw. lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt (Vorschlag Kerstin von In Love with Lines)

Die Bestimmung Insurgent Buch zum Film Isi's Fanatsy.jpg
Ich habe das Buch gelesen. Ich weiß… Es ist das Buch zur Verfilmung, aber das war so ein  Buch, dass ich nochmal nach der Verfilmung gelesen habe, denn wenn ich Bücher von Verfilmungen lese, dann eigentlich immer nur bevor der Film zum Kauf steht, oder ich es nicht geschafft habe den Film zu schauen, aber sonst lese ich eigentlich nur selten, bis garnicht Bücher von Verfilmungen nach der Veröffentlichung von den Filmen.

 

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich finde das Buch ganz gut, nur wie es leider immer so ist, wurde gefühlt die Hälfte weggelassen, OBWOHL es schon das Buch der Verfilmung ist… Irgendwie komisch…

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover vom Buch echt gut und es sieht eben so wie das Bild auf der Filmverpackung aus.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein,  ih habe noch keine weiteren Bücher von ihr gelesen.

best

12 Kommentare zu „Show it Friday #27

  1. Huhu,

    hm, bin gerade nicht sicher wie ich das interpretieren soll. Meinst du jetzt, dass erst der Film kam und dann das Buch? Das würde nämlich nicht stimmen. Zuerst kam das Buch und dann der Film. Und wo genau wurde zu viel weggelassen. Beim Buch oder beim Film? Kann aber auch sein, dass du es genau andersrum meinst. Irgendwie werd ich gerade nicht schlau draus.

    Ich hab das Buch vor dem Film gelesen. Die Verfilmung kam erst später. Ich mag beides sehr gern, aber ich mag nicht alles. Aber es hat was und Four ist toll.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Also ich meine, dass das Buch, weil es das Buch zur Verfilmung ist, erst später kam, als der Film. Vielleicht habe ich es auch nur anders in Erinnerung, aber ich habe für mich das Buch vorher gelesen, bevor ich den Film geguckt habe, weil ich es irgendwie nicht geschafft habe. 😊

      Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher…🙈

      Gefällt mir

      1. Dann hab ich es offenbar doch richtig verstanden. War nur verwirrt, denn das Buch kam definitiv vorm Film. Die Filmausgabe kam natürlich nach dem Film. Da weiß ich nicht wie es ist. Aber die deutsche Erstausgabe kam vor dem Film. Schau mal hier:

        https://www.amazon.de/Die-Bestimmung-Roth-Veronica-Trilogie/dp/3570161315

        und hier:

        https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bestimmung_%E2%80%93_Divergent

        Buch kam 2012 und Film 2014. Ich hab das Buch nämlich gelesen bevor der Film überhaupt rauskam.

        LG Corly

        Gefällt mir

  2. Huhu,

    ich fand die Reihe eigentlich ganz gut. Band 1 und 2 als Buch hat mir gut gefallen. 3 irgendwie nicht so. Die Filme fand ich auch echt gut, zumindest 1 und 2 😀 den 3. kenne ich noch gar nicht 😉

    Mein heutiger Beitrag

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen 3. Advent. ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    1. Oh Dankeschön, dir natürlich auch einen schönen 3. Advent.
      Ich habe dieses Buch (das ist ja das zweite und das Buch zur Verfilmung) als erstes gelesen und dann habe ich den originalen dritten Band gelesen.
      Das Buch fand ich auch leider nicht wirklich gut und im Film wurde die Hälfte einfach weggelassen. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber im dritten Teil passiert ja etwas zum Schluss und im Film wurde alles umgestellt, was ich total blöd fand…😕
      Von den Filmen her finde ich den ersten Teil immer noch am besten!😊

      Gefällt mir

  3. Hey 😀

    Ich habe die Bücher gelesen, nachdem der erste Film rauskam und ich fand die Bücher echt gut. 😀
    Die Filme finde ich so lala … der erste Teil ist für mich immer noch der beste 😀
    Ein Buch zur Verfilmung lese ich eig kaum, da bevorzuge ich eher die richtige Variante. 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent 😀
    Andrea

    PS: Hast du Lust, beim Adventskalender von Seductive Books, Sunnysmagicbooks und mir teilzunehmen? HIER findest du die Links zu allen Türchen 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Isi 🙂

    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber den ersten und zweiten Film gesehen, denn ersten fand ich richtig gut, den zweiten nicht mehr so 🙂 Irgendwie habe ich bisher auch noch nicht die Lust verspürt das Buch zu lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent und ich bin genau deiner Meinung. Der zweite Teil (als Film) fand ich auch nicht besonders gut und ich finde den dritten nich blöder, denn der hält sich irgendwie kaum an das richtige Buch…
      Lg Isi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

