Buch Safari

Buch Safari #62

Eine Aktion von Anja. Hier geht es darum nach einem Buch „Ausschau zu halten“ (also ein Buch zu einem bestimmten Thema auszusuchen) und dann die Fragen, die Anja festlegt, zu beantworten.

1. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher auf dem SuB / der WuLi

Momentan habe ich die meisten Bücher von Julie Kagawa auf meinem SuB.

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Äh… Naja, also ehrlich gesagt habe ich es irgendwie vergessen die Bücher zu lesen…😄

3. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?

An sich mag ich Buchverfilmungen wirklich gerne, aber wenn man das Buch vorher zum passenden Film gelesen hat, dann finde ich die Buchverfilmungen wirklich blöd, denn irgendwie werde immer große und meiner Meinung nach auch wichtige Teile einfach weggelassen oder total verändert, was mich dann wirklich aufregt, denn so sind die Filme überhaupt nicht Buchgetreu… Aber wenn ich nicht das passende Buch vor dem Film gelesen habe, dann finde ich die Filme wirklich gut, so wie jeden anderen Film auch!

best

Kommentar verfassen

