Rezension

Call of Crows – Entfacht

csm_produkt-13017_0bf34d80abPreis: 9,99€ (Paperback)/ 8,99€ (E-Book)

Autorin: G. A. Aiken

Übersetzter/in: Michaela Link

Reihe: Band 2 von 2 (bis jetzt)

Seitenanzahl: 432

Erscheinungsdatum: 12.01.2017

Verlag: Piper

ISBN: 978-3-492-28091-4

(Zur Leseprobe)

(Jetzt als Paperback kaufen)

(Jetzt als E-Book kaufen)

Klappentext

Diese Wikinger bringen jedes Eis zum Schmelzen

Jace Berisha hat es wirklich nicht leicht – zumal ihr Mann sie … nun ja, ermordet hat. Doch nun kämpft Jace für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Schnell geht es jedoch für sie bergab, als eine rachsüchtige Göttin auftaucht und nur eins will – den Weltuntergang. Die einzige mögliche Lösung ist, sich mit ihren Feinden zu verbünden, den Protectors. Ein Wikinger-Klan, dessen einziges Ziel es ist, Crows zu vernichten. Glücklicherweise ist Protector Ski Eriksen ein friedliebender Kerl. Denn die Frau, die er begehrt, ist ausgerechnet die schöne und unnahbare Jace. Doch nichts kann einen wahren Wikinger davon abhalten, das zu bekommen, was er will!

https://www.piper.de)

Über die Autorin

G. A. Aiken ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Ihre erfolgreichen Erotic-Fantasy-Reihen um die Drachenwandler, »Lions«, »Wolf Diaries« und »Call of Crows« erschienen alle im Piper Verlag.

Inhalt

Jace Berisha ist eine neue Crow, die sich nun in eine ganz neue Welt einfinden muss. Jede Crow wurde nach ihrem Tod wieder zum leben erweckt und dient nun der Göttin Skuld. Jace starb durch die Hand ihres Ex-Mannes und hat jetzt als Crow nach ihrem Tod und ihrer Wiederauferstehung sehr mächtige Kräfte, die sie am liebsten gleich gegen ihren Mann anwenden will, aber sie wird davon abgehalten.

Nun lernt sie das richtige Leben einer Crow kennen und gerät gleich in einen sagenhaften alten Kampf zwischen den Göttern. Mit Hilfe anderer Clans wollen sie nun die Göttin Gullveig aufhalten, was sich aber schwerer erweist, als sie sich gedacht hatten.

Meine Meinung

Call of Crows – Entfacht ist ein neues meiner ganzen Lieblingsbüchern! Es ist der zweite Teil einer bisherigen Reihe und kurz nachdem ich dieses Buch in meinen Händen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass es ein zweiter Teil ist. Da ich den ersten Teil nicht gekannt habe, dachte ich mir, dass es bestimmt schwer werden würde, dieses Buch überhaupt zu verstehen, aber tatsächlich hat es mich positiv überrascht! Am Anfang musst mich erst einmal an den ziemlich wirren Schreibstile gewöhnen, denn die Autorin hat aus der Zuschauerperspektive geschrieben und ist sehr oft zwischen verschiedenen Szenen hin und her gewechselt. Das hat mich einwenig verwirrt, aber bald schon hatte ich den Dreh raus.

Dieses Buch ist zwar aus der Zuschauerperspektive geschrieben worden, aber trotzdem hatte es eine Personen besonders im Fokus gehalten. Der Charakter von Jace Berisha hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist eigentlich eine Person, die sich lieber zurückzieht und alleine in einer ruhigen Ecke ihre Bücher liest. Sie hat mich einwenig an mich selbst erinnert…

Alles in allem finde ich das Buch, trotz der ganzen Wirrnis ziemlich gut gelungen, da es dann doch wirklich Spaß macht, es zu lesen!

Wie schon gesagt, ist der Schreibstile ziemlich kompliziert, aber wenn man den Dreh raus hat, fällt es einem gleich viel leichter, das Buch zu lesen und zu verstehen.

Das Cover finde ich wirklich gut, da es Jace genau beschreibt und gut zum ersten Band passt.

Fazit

Dieses Buch lässt auf jeden Fall in so manchen Hinsichten auf sich waten, bis die Geschichte dann endlich weitergeht und das finde ich gerade so spannend. Also wird das Buch als fast PERFEKT in meiner Liste eingetragen!

Empfehlung

Das Buch passt auf jeden Fall zu Fantasyliebhaber und auch zu Personen, die so manche Liebesstellen „aushalten“ können!😉

Bewertung

Buchlänge: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️✨ (4,5/5 Sternen)

Botschaft: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Leselaune: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/ 5 Sternen)


Durchschnitt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)­

best

Ein Kommentar zu „Call of Crows – Entfacht

Kommentar verfassen

