Show it Friday

Show it Friday #40

Heute wieder ein neues Show it Friday. Eine Aktion von Danni und Jenny. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch zu bestimmten Themen oder Aufgaben vorzustellen. Dabei ist es egal, ob es auf eurer Wuli steht, oder in eurem SuB liegt.

Heute werden die Links für die Beträge bei Danni eingetragen.

Thema: Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war

die-bestimmung-insurgent-buch-zum-film-isis-fanatsy

Eindeutig diese Buchreihe! Das ist zwar das Buch vom Film, aber ich habe den dritten Teil als normales Buch gelesen und da fand ich kaum Stellen im Film wieder, die im Buch vorkamen. Das hat mich wirklich enttäuscht, denn meiner Meinung nach, wurde die WICHTIGSTE Stelle des ganzen Buches (vom dritten Teil) einfach weg gelassen! Die anderen Teile kann ich nicht ganz beurteilen, aber ich denke, dass die original Bücher auch ganz anders waren, als letztendlich die Filme.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Trotz der ganzen Kritik zwischen Film und original Buch, finde ich die Geschichte immer noch wirklich gut! Leider kann man da keinen Vergleich zwischen Buch und Film festlegen, denn das haben die Produzenten meiner Meinung nach, wirklich verhauen!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Dies ist das Cove vom Film, aber ich finde auch die Cover der original Bücher wirklich toll, denn auf denen werden die einzelnen Fraktionen gezeigt, was ich wirklich interessant finde.😊

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, das habe ich nicht. Aber ich habe schon von so einigen anderen Büchern von ihr gehört.

best

Advertisements

11 Kommentare zu „Show it Friday #40

  1. Hey Isi,

    ja die Bestimmung. Die Bücher fand ich echt gut, aber Band 3 nicht mehr ganz so toll. Die Filme fand ichd en ersten noch ganz ok, aber die danach echt furchtbar. 😦

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday 🙂

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    schade, dass dir der Film offenbar nicht gefallen hab. Ich mochte Buch und Filme gleichgern. Ich find die Umsetzung auch gut, auch wenn ich nicht mehr den direkten Vergleich hatte und vieles nicht mehr wusste, weil die Bücher schon so lange her waren. Aber ich mochte die Schauspieler.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/10/show-it-on-friday-37-ein-buch-dass-wesentlich-besser-ist-als-die-verfilmung/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Okay, beim letzten Film hatte ich auch das Gefühl, dass ich was anderes gucke als ich gelesen hab. Ich glaub, das lag daran, dass ich mir das einfach ganz anders vorgestellt hab. Ob jetzt zu viel ausgelassen wurde weiß ich nicht, aber es soll ja eigentlich noch ein Teil zu diesem Teil kommen. Deswegen hat mich das jetzt nicht so überrascht.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Oh, tatsächlich? Das wusste ich nicht, dass mich ein Teil kommt, aber dann weiß ich es jetzt!😉👍🏻
        Beim letzten fand ich vor allem das Ende echt blöd, weil da irgendwie das wichtigste ausgelassen wurde, und zwar, dass sie stirbt. Im Buch war das ganz dramatisch dargestellt und im Film nicht mal annähernd so…
        Lg Isi

        Gefällt 1 Person

      3. Ja, da soll noch ein Teil kommen. Deswegen hat mich das natürlich nicht so gewundert, dass das noch nicht kam mit dem Tot. Aber anders gesehen hätte ich es natürlich auch seltsam gefunden. Aber der dritte Teil wurde geteilt. So weit ich weiß.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Isi!

    Durch die Aktion Show it Friday bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. 🙂

    „Die Bestimmung“ kenne ich leider nicht, weder als Buch noch als Film. Aber ich finde es auch immer mehr als verwirrend, wenn wichtige Szenen im Film einfach gar nicht vorkommen. Ich stelle mir dann auch immer die armen Leute vor, die das Buch gar nicht gelesen haben und denen so vielleicht wichtige Informationen fehlen.

    Mein Beitrag ist hier

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tessa

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das ist schon traurig, dass die dann überhaupt nicht wissen, was eigentlich so passieren müsste.
      Da schaue ich gleich mal bei dir vorbei!😊
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!❤
      Liebe Grüße
      Isi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s