Rezension

Bitter & Sweet – Verlorene Welt

csm_produkt-12753_61ee682328.jpg

Preis: 12,99€ (Paperback)/ 9,99€ (E-Book)

Autorin: Linea Harris

Reihe: Band 3 von 3

Seitenanzahl: 375

Erscheinungsdatum: 03.04.2017

Verlag: Piper

ISBN: 978-3-492-70423-6

(Zur Leseprobe)

(Jetzt als Paperback kaufen)

(Jetzt als E-Book kaufen)

Klappentext

Nur ihre Magie kann die Welt retten.

Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen …

Über die Autorin

Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman »Bitter & Sweet. Mystische Mächte« im Selfpublishing und landete damit einen großartigen Erfolg. Kurz darauf folgten zwei weitere Bände, die ebenfalls zu Bestsellern wurden. Die Thüringerin wohnt heute mit ihrer Familie in einem idyllischen Ort mitten im grünen Herzen Deutschlands.

Inhalt

Nun soll endlich über Jill’s Urteil entschieden werden! Der VO-Leiter will, dass Jill nochmal ins Verhör genommen werden soll und als sich dann herausstellt, dass es hierbei um Jill’s Freiheit geht, fällt es ihr nur noch schwerer, die Lüge zu erzählen, die sie den Leuten von der VO schon einmal auf den Tisch geworfen hat. Dennoch unterstützen ihre Freunde sie tatkräftig, doch auch das, hilft ihr dieses Mal nicht wirklich, denn sie hat sich verraten. Schon  gleich wird über Jill’s Schicksal entschieden und wie es scheint, sieht es gar nicht gut für sie aus. Und als dann auch noch die vermehrten Angriffe und Morde in Jill’s Umgebung geschehen, wird sie unter Verdacht gesetzt…

Meine Meinung

Bitter & Sweet – Verlorene Welt fand ich mal wieder wirklich atemberaubend! Die Geschichte war einfach faszinierend zu lesen und es hat mich mal wieder gefesselt. Ich habe mich so darauf gefreut, als der 3. Band endlich erschienen ist und so habe ich mich umso mehr gefreut, als ich dann das Resultat in den Händen halten konnte und meine Gedanken einfach nur der Geschichte gehörten. Wenn ich mal eine Pause des Lesens eingelegt habe, konnte ich einfach nicht aufhören, immer und immer wieder an das Buch zu denken. Es hat mich einfach wirklich überrascht, wie gut der letzte Teil dieser Reihe der Autorin doch wieder gelungen ist! Die Geschichte hat eigentlich keine verwirrenden Teile, also damit meine ich, dass die Geschichte nicht so umfangreich ist, aber dennoch ist sie sehr detailliert geschrieben.

Ja Jill… Was soll ich sagen? Sie ist einfach der hartnäckige Typ geblieben und hat es auch wieder mal in diesem Band gezeigt, dass sie alles für ihre Freunde tun würde, wenn es wirklich um Leben oder Tod ginge.

Der Schreibstil gefiel mir wie bei den anderen Teilen auch wirklich gut und er war sehr angenehm zu lesen. Ich hatte eigentlich keine Komplikationen irgendetwas nicht zu verstehen und deswegen finde ich den Schreibstil wirklich gut.

Das Cover passt perfekt zu den anderen 2 Bänden und sieht auch diese Mal wieder wirklich schön gestaltet aus.

Fazit

Das Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben, wenn man auch so ein/e Fantasyverrückte/r ist, wie ich! (So wie den Rest der Reihe natürlich auch!)

Empfehlung

Das Buch ist wie gesagt für Fantasyliebhaber, wirklich zu empfehlen, aber auch für Personen, die Liebes- und Freundschaftsbeweise einfach in einem Buch brauche!

Bewertung

Buchlänge: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Schreibstil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Botschaft: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)

Leselaune: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/ 5 Sternen)


Durchschnitt: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)­

 

best

3 Kommentare zu „Bitter & Sweet – Verlorene Welt

Kommentar verfassen

