BücherABC

#BücherABC – E wie…

Huhu!

Ich habe eben gerade bei elizzy diese coole Aktion von ihr gefunden und da dachte ich mir, das ich doch gleich mal einen Beitrag für heute schreiben kann!😉 Bei der Aktion geht es darum, einen Autor, ein Buch und einen Schreibtipp zum jeweiligen Buchstaben zu nennen. Wer möchte, kann gerne an der Aktion teilnehmen!😃


Die Bedingungen sind:

  • einen Autor zu nennen,
  • einen Buchtitel,
  • und einen Schreibtipp!
  • Heute zu dem Buchstaben E

Autor

Jennifer Estep

…schrieb die Frostkuss, Spinnenkuss und Black Blade Reihen und alle habe ich gelesen. Ihre Bücher haben alle einen Zusammenhang, den man nicht wirklich beschreiben
kann, denn nur, wenn man sie liest, kann man es verstehen. Das finde ich einfach super, denn das gibt ihr und ihren Büchern ihre eigene Persönliche Note, die für (fast) jeden zu sehen ist. Alle Reihen sind auf jeden Fall empfehlenswert!😉

-Rezension zu Black Blade 3- -Rezension zu Spinennbeute 5-

Buchtitel

 

51pOMj0SnaL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

Klappentext:

Er behütet deinen Schlaf. Doch gib acht, sonst wachst du nie wieder auf!

Die Nacht ist kühl in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr, hat keinen Puls. Der Totenschein ist bereits ausgestellt, aber als der Leichnam abtransportiert wird, erwacht die Frau plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, doch Spezialermittlerin Laura Kern ahnt: Der Täter wird erneut zuschlagen. Und sie hat recht. Ein weiteres Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn schon wird die nächste Frau mit passendem Profil vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

Catherine Shepherds neuer Thriller ist unberechenbar, fesselnd und nichts für schwache Nerven.

Das Buch habe ich eben gerade gefunden und ich finde, dass erstens der Titel perfekt hier her passt und zweitens es sich extrem spannend anhört. Momentan bin ich auch eher so auf dem Tripp, Psychothriller zu lesen und ich hänge seit ein paar Tagen dem Buch Das Paket von Fitzek nach. Das ist echt spannend, aber mega gut, was soll man auch anderes von ihm erwarten?

 

Schreibtipp

Einfach nicht aufgeben!

Es ist wirklich das wichtigste, aber auch manchmal vielleicht das Schwerste, denn durchzuhalten ist manchmal leichter gesagt, als getan…😅

Ich probiere mich öfter mal am Schreiben und meist werden meine Geschichten nicht fertig. Das liegt aber oft auch einfach daran, dass ich wilde Gedanken in meinem Kopf einfach abtippe und versuche, den besten Zusammenhang hinzubekommen, den man aus all meinen Stichpunkten bekommen kann. Doch irgendwann gehen mir diese Stichpunkte, oder auch einfach gesagt Gedanken verloren… Das ärgert mich immer extrem und ich verlieren einfach die Lust daran, den Text fertig zu schaffen.

Natürlich kommt das jetzt vielleicht etwas seltsam rüber, wenn ich euch diesen Tipp gebe, aber selber nicht wirklich damit klar komme, aber eines kann ich euch sagen, dass mich dieser Tipp doch in einigen Geschichten wirklich sehr weitergeholfen hat! Also versucht niemals aufzugeben, egal wie knifflig die Lage ist.😄


Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und momentan würde ich mich riesig über Rückmeldungen freuen, da ich jetzt ja wieder so richtig durchstarten möchte und natürlich dafür eure Hilfe brauche!😉

best

Kommentar verfassen

