Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #78

Sie blieb ganz ruhig.

Emma war im Sitzen eingeschlafen, ihr zur Seite gerutschter Kopf ruhte auf der Kante des Sofakissens, mit ihm war das Zimmer um etwa fünfundvierzig Grad gegen den Uhrzeigersinn gekippt.

Die Teetasse auf dem Couchtisch, die Fotorahmen auf dem Kaminsims, die Vase mit den Trockenblumen im Fenster – alles im Wohnzimmer schien der Schwerkraft zu trotzen.

Auch der Mann, drei Schritte von ihr entfernt.

Das Pakte – S. 193

Huhu!

Heute ist zwar schon Freitag, aber ich hatte einfach Lust, die Challenge trotzdem noch heute zu machen, auch wenn sie eigentlich vorgestern dran gewesen wäre… 😄

Kennt ihr das, wenn ihr so gerne einen Beitrag schreiben wollt, aber der eigentliche Tag zum Hochladen des Beitrages schon vorüber ist?


Ich finde das Buch echt super, aber ich hatte es mir irgendwie schlimmer vorgestellt. Klar sind da schon einige wirklich gruselige Stellen, aber was ich so von Bekannten gehört habe, trifft nicht wirklich auf das Buch zu. Die meisten meinten, dass Fitzeks Bücher einfach wirklich extrem gruslig sind und da es mein erstes Buch von ihm ist, habe ich mich erst nicht wirklich dran getraut, aber ehrlich gesagt finde ich es garnicht so schlimm. Das könnte daran liegen, dass ich in letzter Zeit einfach durch meine megagruseligen Serien sehr stark abgehärtet worden bin, was den Grusel-Faktor betrifft.

 

best

4 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #78

  1. Ich hab „Das Paket“ auch noch hier liegen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal auf den ersten Seiten geschmökert und fand es ganz ansprechend, habe dann aber nicht weiterlesen können.

    Manchmal hab ich auch den Gedanken, eine Aktion einfach zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen – aber meist lasse ich es dann doch.

    LG Babsi

    Gefällt 2 Personen

    1. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Manchmal echt spannend und dann doch wieder nur eine „langweilige“ aber das ist gerade der richtige Nervenkitzel. 😁
      Ja, das habe ich mir auch erst überlegt, nicht zu veröffentlichen, aber weil ich die Aktion einfach echt toll finde, habe ich es doch gemacht. 😊
      Lg Luisa

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe das Paket in einer Nacht verschlungen! Ich fand es grosse Klasse und viele verwechseln „Horror“ mit „Psychothriller“ Fitzek schreibt nämlich nicht unbedingt gruselig sondern eher so, dass man sich immer wieder fragt „Wie geht es denn weiter!?“ und von einem Schock in den nächsten kommt. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

