Kampf um Demora

# KampfUmDemora – 1. Aufgabe: [5 starke Protas]

Die erste Aufgabe der Bloggerchallenge von der lieben Stellette Reads und ein paar anderen Bloggern (hier kommt ihr zu dem Hauptbeitrag auf Stellas Seite) und gleich eine so unglaublich tolle! Gestern in meiner Rezension von City of Bones habe ich darüber geschrieben, wie tapfer und kraftvoll die Protagonistin doch sei. 😄 Passt doch perfekt, oder nicht?

Aufgabe:

Nenne 5 starke Protagonistinnen und beschreibe was sie für dich ausmachen.

fullsizeoutput_629

1. Protagonistin

Clary Fray

Clary Fray – aus der Reihe Die Chroniken der Unterwelt – ist eine Kämpfernatur. Zu ihr passt das Sprichwort, dass sie für ihre Freunde immer ihre eigene Hand ins Feuer halten würde. Sie setzt sich für alles ein, selbst für die, die manchmal vielleicht nicht unbedingt in einer Situation richtig gehandelt haben. Sie steht für Gerechtigkeit und will stets das Beste für alle, auch wenn es ihr eigenes Leben kostet.

2. Protagonistin

Dr. Juliana Fortis

a.k.a. Alex – aus The Chemist-Die Spezialistin – ebenfalls eine sehr starke Frau. Nur weil sie einen falschen Job hatte und zu viele Informationen hatte, musste sie um ihr Leben kämpfen – wortwörtlich… Nachts wurde sie überfallen – immer von Kopfgeldjägern. Immer war es deren Auftrag, Alex zu töten und doch hat sie jeden Angriff überlebt. Wer sie nicht als starke Frau bezeichnet, die wohlgemerkt eine schwere Vergangenheit hinter sich hat und nun jeden Moment damit rechnen muss, eventuell getötet zu wird, der weiß echt nicht, was Stärke ausmacht.

3. Protagonistin

Alli Harper

Alli – aus begin again – hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und möchte nun ihr eignes, neues Leben starten, aber wie der Zufall es will, kommt alles andere als leicht. Sie muss sich beweisen, in vielen Hinsichten und hat dazu auch noch Probleme mit ihrer Familie, die sie nur benutzt. Ein starkes Mädchen durch und durch mit einem eignen Willen, den sie unbedingt durchsetzten will.

4. Protagonistin

Mallory

Mallory sowie Rider – aus Morgen lieb ich dich für immer – haben beide die gleiche, grauenhafte Vergangenheit. Beide müssen auf unterschiedlicher Art und Weise damit klarkommen, denn nicht in beiden Fällen ist der entscheidende Punkt in der Vergangenheit für die damalige Zukunft gut ausgegangen. Mallory hat eine neue Chance in einem neuen perfekten zu Hause bekommen, wohingegen Rider in einem Kinderheim um Aufmerksamkeit rangen musste. Nun scheint es so, dass Mallory es einfacher hatte als Rider, machmal ist es wahrscheinlich auch so gewesen, doch Mallory trägt immer noch große Schäden aus der Vergangenheit mit sich herum, die manchmal sogar noch schlimmer als die von Rider sind. Doch auch Rider leidet immer noch und das macht die beiden Protas zu einem starken Paar, die sich gemeinsam gegen alles Böse wenden.

5. Protagonistin

Gwen

Gwen – aus der Mythos Academy – ist eine taffe Frau, die lieber den Tod wählt, als den Untergang der Welt. Sie setzt sich für ihre Familie und ihre Freunde ein, sowie dem Protektorat damit ja nicht die Schnitter die Oberhand ergreifen. Selbst in wenn es scheint, als würde sie den Kampf verlieren, findet sie immer wieder eine Lösung, um zu gewinnen.

Ich hoffe, euch gefallen meine Protagonisten, die ich ausgesucht habe! Kennt ihr sie?

O Canada!-4

Advertisements

9 Kommentare zu „# KampfUmDemora – 1. Aufgabe: [5 starke Protas]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s