Awesome Blogger Award

Awesome Blogger Award

Wow, es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, seitdem ich für einen Award nominiert wurde! Umso mehr freue ich mich, dass ich heute wieder die Chance bekommen habe, daran teilzunehmen! Dafür danke ich erst ein mal Jule für die Nominierung für den #awesombloggeraward. Aber jetzt, viel Spaß beim Lesen…!

  • Danke der Person, die dich nominiert hat ✔︎
  • Kennzeichne den Beitrag mit #awesomebloggeraward ✔︎
  • Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden ✔︎
  • Nominiere mindestens 5 Blogger und informiere diese über ihre Nominierung ✔︎ (mehr Infos unten 😉)
  • Gib ihnen 10 neue Fragen zur Beantwortung ✔︎

1. Was ist dein liebstes Genre? Egal, ob beim Schreiben, Lesen oder Filme/Serien schauen?

Ich denke, dass man es wahrscheinlich schon wegen meines Namens vermuten kann, denn Fantasy gehört definitiv zu einer meiner liebsten Genre. Wobei ich auch gerne spannendere oder romantische Bücher lese als auch Serien schaue.

2. Was ist deine größte Inspirationsquelle?

Da kann man schon fast sagen, dass es tatsächlich YouTube bei mir ist. Denn sobald ich irgendetwas kreatives machen möchte, schaue ich mir gerne vorab ein paar Videos auf YouTube an.😁

3. Wo würdest du am liebsten leben, wenn du könntest?

Am liebsten würde ich irgendwo am Meer oder Wasser leben, das Land ist mir da tatsächlich egal. Aber das Wasser soll Türkis schimmern…😍

4. Was ist dein Lieblingsessen und womit verbindest du es?

Am aller liebsten esse ich Ben & Jerry’s Eis (half baked muss es sein!😁), auch wenn es nicht gerade gesund ist, so viel davon zu essen. Doch manchmal passiert es einfach, das ich an einem Abend einen ganzen Becher Eis verschlinge…😅🙈

5. Hörst du Musik beim Schreiben? Wenn ja, welche?

Ich höre tatsächlich keine Musik beim Schreiben, da ich mich dann nicht wirklich konzentrieren kann. Irgendwie singe ich immer die Songtexte in meinem Kopf mit, weshalb es sich dann etwas schwierig gestaltet, mich auf’s Schreiben zu konzentrieren…😅

6. Welcher Beitrag ist dir bisher am schwersten gefallen, zu schreiben?

Es gab eine Zeit, da fiel mir jeder Beitrag schwer zu schreiben, da ich einfach keine Motivation hatte, irgendetwas zu kreieren, aber mich dennoch gezwungen habe, es doch zu tu. Aber jetzt zur Zeit fällt mir eigentlich fast jeder Beitrag leicht zu schreiben und es macht mir echt Spaß! Aber am schwersten könnte ich sagen sind Beiträge, bei denen ich nicht wirklich weiß, was ich eigentlich machen will, sondern nur eine Überschrift stehen habe und überlege, was ich alles dazu schreiben könnte.😁

7. Hast du eine Sammelleidenschaft?

Oh ja definitiv!! Da kann man eigentlich schon meine Bücher zu zählen, denn ich habe gerade mal 1/3 der ganzen Bücher gelesen, die ich mir je gekauft habe oder die ich geschenkt bekommen habe…😅 Also man merkt, mein SUB ist ebenfalls sehr groß, aber Bücher sind für mich wie Briefmarken sammeln.😁

8. Was war dein bisher schönster Urlaub?

Hmmm… Schwer zu sagen, da ich eigentlich alle Urlaube, die ich je gemacht habe, wirklich sehr schön fand, aber ich denke mein schönster Urlaub war meine 3 monatige Reise nach Kanada (Toronto). Auch wenn das nicht direkt als Urlaub zählt, trotzdem habe ich Wochenendtrips nach New York (2 Mal), Washington, Baltimore & Philadelphia gemacht. Also ich denke, dass ich in diesen 3 Monaten eindeutig die beste Zeit meines Lebens gehabt habe.😊

9. Worüber hast du dich das letzte Mal so richtig gefreut?

Nachdem vorgestern Nacht mein eines Aquarium kaputt gegangen ist und komplett ausgelaufen ist (außer einer kleinen Pfütze), habe ich mich sehr gefreut, dass die kleinen 10 Babyfische in der Minipfütze überlebt haben und dass ich sie zu den großen Fischen ins andere Aquarium setzten konnte (zum Glück hatte ich ein zweites…😬), und zum Glück sind die Babys schon groß genug, dass sie nicht mehr aufgefressen werden können…😅 Da hatte ich wirklich Glück im Unglück!🙈

10. Welche Superkraft hättest du gerne, wenn du es dir aussuchen könntest?

Ich würde gerne fliegen können, aber irgendwie fände ich Gedankenlesen auch echt interessant…🤔 Natürlich nur wenn man das selber kontrollieren kann, denn manchmal würde ich nicht so gerne die Gedanken anderer Leute lesen können…😅😂

Hier meine Fragen:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Was liest du am liebsten auf Blogs?
  3. Was liest du gerade?
  4. Welches Buch ist dir aufgrund der Story in Gedanken geblieben?
  5. Hast du bestimmte Ziele für dieses Jahr? (z.B. im Bezug auf deinen Blog etc.)
  6. Hast du dir schon einmal gewünscht in ein Buch zu springen und das Leben des/der Protagonisten/in zu leben? Wenn ja, welches und warum?
  7. Schreibst du selber Geschichten/ Bücher und planst etwas Großes damit?
  8. Wie sortierst du dein Bücherregal?
  9. Welches Ziel steht als nächstes auf deiner Reise-To-Do-Liste?
  10. Was ist deine liebste Outdoor-Aktivität (passend zum Sommer😁)?

Jeder, der Lust hat, an diesem Award mitzumachen, kann gerne meine Fragen nutzen und selber kreativ werden! Lasst es mich gerne unten in den Kommentaren wissen, wenn ihr meine Fragen beantwortet habt! Ihr könnt ebenfalls die Fragen in den Kommentaren beantworten, müssen auch nicht alle sein, nur die, auf die ihr Lust habt.😉😊

Hier meine Nominierungen:

Elizzy – read books and fall in love

Ruth – Lila Blumenwiese

Jessi – xobooksheaven

Marie – Everything is literary

Vanessa – Don’t bury your thoughts

Viel Spaß beim beantworten der Fragen!😁

Ein Kommentar zu „Awesome Blogger Award

  1. Ben&Jerrys Eis liebe ich auch total, das ist das beste Eis, was es gibt ♥ Deine 3 monatige Reise nach Kanada hört sich richtig toll an, mit deinen Wochenendtrips in die USA. So ein Roadtrip fände ich auch ziemlich spannend irgendwie 😀 Fliegen würde ich auch so gerne können!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s