Cover Monday

Cover Monday #92

Hey,cover-monday

heute ist wieder ein Cover Montag an der Reihe. Diese Aktion wurde von The emotional Life of Books ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion geht es darum, ausgefallene, spannende, interessante,… Buchcover auszusuchen und sie vorzustellen.

 

51nna42p3al-_sx312_bo1204203200_

 

Ich finde, dass der Hintergrund zwar schlicht gehalten ist, aber der Rest es noch mal aufpäppelt. Die ganzen bunten Farben, so wie dieser fröhlich aussehende Vogel und dem Totenkopf sind eigentlich totale Gegensprüche, aber das ganze wurde wirklich gut gelöst. Ich finde, dass es so mehr Fantasy mäßig wirkt und auch junge Leser anlockt. Es ist eines der neuen Bücher und ich habe mir überlegt, es auch zu kaufen. Ich bin aufreden Fall auf die Geschichte gespannt!

 

Kennst du das Buch schon?

Lg Isisfantasy ❤

Cover Monday

Cover Monday #90

Hey,cover-monday

heute ist wieder ein Cover Montag an der Reihe. Diese Aktion wurde von The emotional Life of Books ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion geht es darum, ausgefallene, spannende, interessante,… Buchcover auszusuchen und sie vorzustellen.

 

 

Ein Haus zum Träumen von Nora Roberts. Ich habe zwei Bilder, weil ich das linke Buch beschreiben wollte, aber auch noch das andere gefunden habe. Alle beide sind die gleichen Bücher, nur mit unterschiedlichen Covers. Das linke habe ich bei mir zu Hause stehen und ist etwas älter als das andere. Leider ist das linke Bild einwenig verpixelt, aber ich finde es einwenig spektakulärer. Sie ähneln sich sehr, aber das linke finde ich geheimnisvoller. Das rechte sieht auch spannend aus und ist einfach moderner,aber naja, Das linke ist einfach spektakulärer…😄

Welches der beiden findet ihr besser?

Lg Isisfantasy ❤

Cover Monday

Cover Monday #89

Hey,cover-monday

Heute wieder ein Cover Montag. Eine Aktion von The emotional Life of Books, in der es darum geht coole und ausgefallene, oder auch spannende Cover auszusuchen.

 

bestimmung_1-3_tb

 

Ja…, die „Die Bestimmung“ Bücher. Ich finde das Cover aller drei Bücher cool. Der Hintergrund ist zwar sehr schlicht gehalten, aber die Hauptsächlichen Bilder, also auf dem ersten die Flamme, auf dem zweiten der Baum und auf dem dritten das Wasser sehen wirklich aufwändig aus und bringen das Etwas noch ins Bild… Vor allem, wenn man sich die Bilder der Filme anguckt. Die sind auch echt super…☺️

Was ist eure Meinung zu den Covers?

Lg Isisfantasy ❤

 

Cover Monday

Cover Monday #88

Hey,cover-monday

heute mache ich zum ersten mal bei Cover Montag von the emotional life of books mit. Dies und weitere Beiträge dieser Aktion erscheinen jetzt jeden Montag, außer wenn ich mal keine Zeit hatte.😊

Fangen wir mal an…

9783570163207_1438008980000_xxl

Das Cover gehört zu dem Buch Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz. Es ist der erste Teil und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es noch weitere Teile gibt, da ich mir das Buch erst gekauft habe. Es ist noch nicht mal ausgepackt, aber ich fand das Cover einfach nur cool. Bevor wir zu meiner Antwort kommen, warum ich mir das Buch ausgesucht habe, gibt es noch ma den Klappentext:

Die sechzehnjährige Naya gerät in der düsteren Elfenwelt New Yorks zwischen die Fronten eines jahrhundertealten Krieges. Gejagt von Licht und Schatten, steht der Lichtelf Jaron ihr zur Seite, aber bald schon ist ihre einzige Rettung der geheimnisvolle Dunkelelf Vidar. Doch kann sie wirklich trauen?

Ich habe mir diese Cover ausgesucht, weil es einfach voll cool aussieht. Wenn man es unter einer Lampe im Licht bewegt, glitzern die kleinen Partikel auf der Robe und der Schrift. Es sieht einfach umwerfend aus. Man könnte jetzt denken, dass es kitschig ist, dass die Sterne in der Schrift und auf der Robe glitzern, doch das ist nur sehr dezent. Man kann manchmal nämlich nur das silberne sehen und das ist faszinierend. Außer die Partikel ist auch noch der schöne verlaufende Hintergrund und die passenden dünnen Muster sehr schön auf den Rest abgestimmt. Zur Krönung bringt die Frau (in dem Fall Naya)  auf dem Cover noch viel mehr Intensität drauf und alles zusammen ist cool, faszinierend und perfekt auf alles in einem abgestimmt.

Wie gefällt euch das Cover?

Lg Isisfantasy ❤